Ruilen & Retour

Rückgabe

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt (= tatsächlicher Liefertermin für den Spediteur) ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Nach der Stornierung haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um Ihr Produkt zurückzugeben. Bitte beachten Sie: Dies ist nur eine Richtlinie, die wir flexibel interpretieren. Ihre Rücksendung wird auch bei Verzögerungen angenommen. Das beiliegende Rücksendeformular zeigt Ihnen, wie Sie die Bestellung zurücksenden können. Wenn Ihre Rücksendung von uns bearbeitet wurde, wird Ihnen der volle Bestellbetrag einschließlich Versandkosten gutgeschrieben. Nur die Kosten für die Rückgabe von zu Hause an den Webshop gehen zu Ihren Lasten.

Umtausch

Wenn Sie ein Produkt gegen eine andere Größe austauschen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an info@barebonesstore.de. Für die Lieferung einer anderen Größe oder Farbe berechnen wir keine Versandkosten.

Widerrufsrecht

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird das Produkt mit sämtlichem Zubehör und - soweit dies vernünftigerweise möglich ist - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurückgesandt. Um dieses Recht auszuüben, können Sie uns über info@barebonesstore.de kontaktieren. Wir erstatten Ihnen dann den fälligen Bestellbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Registrierung Ihrer Rücksendung.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

  • Für versiegelte Produkte, wenn das Siegel gebrochen ist, können diese Produkte nicht zurückgegeben werden.
  • Produkte, die vom Unternehmer gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers erstellt wurden.
  • Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können.
  • Produkte, die schnell verderben oder altern können.
  • Produkte, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

Musterformular Widerrufsrecht

Mit diesem Formular können Sie ein Produkt bis zu 14 Tage nach Erhalt zur Rücksendung anmelden. Eine Rücksendung kann auch per E-Mail angemeldet werden.

Beschwerden?

Wir empfehlen, dass Sie uns zuerst Beschwerden melden, indem Sie eine E-Mail an info@barebonesstore.de senden. Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihren Streit um Mediation über Stichting WebwinkelKeur registrieren. Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU auch Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission registrieren. Diese ODR-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wurde, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union hinterlegen.